Heilkräuterkunde





In der Kräuterkunde kommen weit über 600 Pflanzen zum Einsatz. Zählt man alle Kräuter aus anderen Teilen der Welt noch dazu gibt es wahrscheinlich weit mehr als 1500.
Viele Naturmediziner wie z.B. Paracelsus, Hippokrates, Pfarrer Weidinger oder Hildegard von Bingen haben uns gezeigt und auch bewiesen, was die Natur und ihren Kräutern können.

Doch in der heutigen Zeit wo alles schnell gehen muss, nimmt man sich auch keine Zeit mehr für seine Gesundheit.
Kleine und auch größere Problemstellen im Körper müssen innerhalb kürzester Zeit behoben sein. Man bekämpft in vielen Fällen nur noch die Symptome aber vergisst ganz auf die Ursachen die diese auslösen.

Ich möchte Ihnen auf dieser Seite einige der wichtigsten Kräuter aus dem In- und Ausland vorstellen. Sollten Sie Vorschläge oder bereits Erfahrungen mit Kräutern haben, die ich auf dieser Seite nicht vorgestellt habe bin ich für alle Anregungen sehr dankbar.
Schicken Sie mir einfach ein Email an: grubelnig@sagrusan.at.