SAGRUSAN®: Ein Unternehmen, eine Familie, eine Philosophie

Bereits in jungen Jahren war Georg Grubelnig, Gründer und Geschäftsführer von SAGRUSAN®, ein echter Naturbursche. Er war begeistert von der Natur und seinen Gaben und regelmäßig in den heimischen Bergregionen Österreichs unterwegs.

Dort reifte mit den Jahren sein Entschluss, sich intensiv mit Kräutern und deren positiver Wirkung auf den Menschen zu beschäftigen.

Sein Schwiegervater trug seinen Teil dazu bei, als er sein umfangreiches Wissen über Kräuter und die Alchemie mit ihm teilte. Er weihte ihn zudem auch in die Geheimnisse der Herstellung von Kräutertinkturen ein. Seit 2006 experimentiert er mit verschiedenen Tinkturen-Rezepturen, bis er nach einigen Jahren die Rezepte für seine einzigartigen Tinkturen perfektionieren konnte. Im Jahr 2013 erhielt Georg Grubelnig zudem das Gütesiegel des Verbandes ganzheitlicher Naturheiltherapeuten Österreichs.

Wie der Vater, so der Sohn: Die Naturbegeisterung liegt in der Familie

Die Begeisterung für Naturwissenschaften hat Georg Grubelnig auch an seinen Sohn weitergegeben. Seit er auf seinen eigenen Beinen stehen konnte, hat Thomas Wallner im elterlichen Betrieb einige Aufgaben übernommen, um seinen Vater bestmöglich zu unterstützen. Einige Jahre später schloss Thomas sein Studium im Bereich „Biomedical Engineering“ bzw. „Medizintechnik“ erfolgreich ab und wurde 2021 2. Geschäftsführer und Inhaber des Familienbetriebs.

Im selben Jahr schloss sich auch seine Frau Greta Rivera Mendoza dem Familienbetrieb an. Die studierte Juristin stammt ursprünglich aus Mexiko und unterstützt das Vater-Sohn-Duo mit allen Kräften.
Der Familie war es wichtig, dass SAGRUSAN® ein Familienbetrieb bleibt und die Tinkturen immer mit Herz und Seele in höchster Qualität produziert werden. Sie möchte auf externe Teilhaber verzichten, um nicht nur die Qualitätsansprüche beibehalten zu können, sondern auch, um die eigene Unternehmensphilosophie fortzuführen.
 

Die SAGRUSAN® Philosophie: Wohlbefinden ist natürlich möglich

Das Unternehmen verfolgt mit seiner Arbeit und den mit Liebe und Herz hergestellten Tinkturen ein klares Ziel: Sie möchten die Menschen wieder näher an die Natur heranführen und sie von der Kraft der Natur überzeugen. Entscheidend dafür ist ein Zurückbesinnen auf die drei Säulen der Gesundheit: 

Ernährung, 

Psyche und 

Bewegung

In einer Welt der industriell verarbeiteten Nahrung, der Raffinerie, der Pasteurisierung und anderer Haltbarkeitsmethoden möchte sich SAGRUSAN® mit den natürlichen Kräutertinkturen klar positionieren: Uns ist es wichtig, den Selbstheilungsprozess der Menschen auf natürliche Weise zu reaktiveren, zu einem gesünderen Lebensstil anzuregen und zu zeigen, welche Schätze uns Mutter Natur zur Verfügung stellt. Mit unseren Tinkturen stellen wir ein einfaches Mittel zur Verfügung, Kräuter und deren Wirkungen effizient und einfach zu nutzen.

Dabei spielt die Einhaltung ökologischer Kriterien bei der Herstellung genauso eine Rolle wie die alchemischen Verfahren, die innerhalb der Familie von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die bewusste Entscheidung, sowohl auf Tierversuche als auch auf künstliche Zusatzstoffe, Farben sowie Gentechnik zu verzichten, wird seit vielen Jahren beibehalten.

Ausgezeichnete Qualität

Entdecken Sie unser vielfältiges Sortiment an Kräutertinkturen